Auf spielerische Art fördert Paintball zahlreiche Eigenschaften: Geschicklichkeit, strategisches Denken, Hand-Auge-Koordination, Teamfähigkeit, Kommunikation und noch viele mehr. Die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten und die Schnelligkeit des Spielablaufs ist wie dafür gemacht.

Wir werden sehr oft von Eltern gefragt: „Ist Paintball denn ein sicherer Sport?“ Die eindeutige Antwort: „Absolut!“.

Die Kinder spielen speziell entwickelte Kinder-Markierer, mit denen die Paintballs (kleine Farbbälle) mit 0,5 Joule verschossen werden. Ein Treffer ist am ehesten mit dem einer „Nerf“ vergleichbar. Zudem erhalten alle Spieler entsprechende Masken, die das Gesicht schützen.

Bei uns verlässt niemand enttäuscht das Feld – denn eines können wir sicher sagen: Langeweile gibt es bei uns nicht. 😉

Event Buchen